Wie melde ich mich an (Patientin)?

  • Sie können an Rhekiss mit PC, Laptop oder Smartphone teilnehmen. Voraussetzung ist, dass Sie zuvor in Ihrer rheumatologischen Einrichtung für Rhekiss registriert wurden.

Videoanleitung Einloggen (Patientin):

Apps für Smartphone:

So melden Sie sich an:

  • Link in E-Mail „Registrierung Rhekiss-Register“ öffnen
    (Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.)
  • oder https://rabbit-spa.rzv.de/RHEKISS/#login
  • oder https://rhekiss.de/login-fragebogen
  • Login-Daten eingeben (s. E-Mail)
  • Benutzername = Ihre beim Arzt angegebene E-Mail-Adresse
  • Bitte wählen und beantworten Sie unter Mein Profil/Passwort ändern die Sicherheitsfragen, damit Sie sich auch bei Wechsel Ihrer E-Mail-Adresse immer einloggen können.

Häufige Fragen zur AnmeldungLogin_Seite

Ich kann mich nicht einloggen

  • Überflüssiges Leerzeichen vor/nach Benutzername oder Passwort? (passiert z.B. durch Kopieren und Einfügen)
  • Benutzername = Ihre beim Arzt angegebene E-Mail-Adresse

Ich möchte ein neues Passwort anfordern

  • „Neues Passwort anfordern?“ auf Login-Seite auswählen
  • Benutzername = Ihre beim Arzt angegebene E-Mail-Adresse
  • Wenn Ihr Passwort abgelaufen ist, werden Sie gefragt, ob Sie das Passwort ändern oder behalten möchten.

Ich habe keine Login-Daten bekommen

  • Bitte Spam-Ordner prüfen
  • ggf. „Keine E-Mail erhalten?“ auf Login-Seite auswählen
  • Benutzername = Ihre beim Arzt angegebene E-Mail-Adresse

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert

  • „E-Mail wechseln“ auf Login-Seite auswählen
  • Sicherheitsfragen beantworten (sofern von Ihnen bereits ausgewählt, s. oben „Wie melde ich mich an?“)
  • Benutzername = Ihre bisher verwendete E-Mail-Adresse
  • Sie erhalten umgehend ein neues Passwort an Ihre neue E-Mail-Adresse, mit dem Sie sich sofort einloggen können.
  • Ab sofort gilt Ihre neue E-Mail-Adresse als Benutzername.